Das ist Mike. | maennerpflanze
top of page

 Das ist Mike. 

Korbmarante (Calathea)  

Topf-Ø: 20cm

Höhe: ca. 75cm 

Sportskanone

durch und

durch.

Hol ihn Dir.

 Pflegeanleitung 

  • Die Calathea mag einen hellen, halb-schattigen Standort, jedoch keine direkte Sonne.

  • Regelmässiges besprühen mit Wasser trägt zu ihrem Wohlbefinden bei.  

  • Im Winter kommt die Calathea mit weniger Wasser aus.

Picto_Wasser3_weiss.png
0.5 dl / Woche
Picto_Licht2_weiss.png
mittleres Licht

 Symbolik, Farben & Formen 

Schau dir mal die Blätter der Calathea an. Sie sind wellenförmig, geriffelt und haben runde, spitze oder ovale Formen. Dazu gibt es noch mehr Schönes zu berichten: Sobald am Morgen die Sonne aufgeht, breiten sie die prachtvollen Blätter aus, um das Sonnenlicht einzufangen und abends schließen sie sich wieder.

 Herkunft 

In den Urwäldern des Amazonasgebietes in Südamerika wurden zuerst Calathea entdeckt. Um genau zu sein, in den schattenreichen Lagen unter der dichtbewachsenen Vegetation. Ein wenig Schatten stört deine Calathea also überhaupt nicht. Stelle sie ruhig in eine schattige Ecke im Badezimmer, der Diele oder ins Schlafzimmer. Du solltest dich aber von den nächtlichen Pflanzenbewegungen nicht erschrecken lassen.

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

Jetzt online bestellen

bottom of page