Hello, it's

«Pflanzen für Männer?»

Dieser Gedanke kam Fleurop-COO Rinaldo Walser ganz spontan, als er seine Liebe für den Haus-Dschungel entdeckte. „Ich sah, dass viele meiner männlichen Bekannten ebenfalls Pflanzen zu Hause haben. Und ich merkte natürlich, worauf es uns Kerlen ankommt: Pflanzen müssen pflegeleicht sein. Zudem sollte der Übertopf dabei sein, damit man die Pflanze fixfertig kaufen und hinstellen kann.“

Männerpflanze Bill next to a coffee machine where someone is making fresh coffee

Powered by Fleurop

Somit entwickelte Rinaldo Walser zusammen mit einigen Mitarbeiter*innen von Fleurop sowie mit Gärtnern die neue Marke. Pflegeleichte Pflanzen gibt es viele. Aber es ging ja darum, eine attraktive Auswahl zusammenzustellen, mit Pflanzen in unterschiedlichen Formen, Höhen und Grüntönen.

Nicht zuletzt verpassten wir den Pflanzen passende Namen. Wir haben uns bei jeder Pflanze gefragt, was sie ausstrahlt. Und haben dann versucht, unsere Eindrücke in Worte zu fassen und diesen einen Namen zu geben. So also kam es zum Mix von Sukkulenten und Blattpflanzen. Auch einen Übertopf in „männlicher Optik“ liessen wir entwickeln … sowie ein Logo, das ausser dem Markennamen einen Schnauz zeigt, welcher gleichzeitig zwei Blätter darstellt.

A brand is born!