Das ist Kariem

Ficus Ginseng

(Chinesische Feige)

Topf-Ø: 18cm

Höhe: ca. 52 cm

In der

Ruhe liegt

die Kraft.

*Hol ihn Dir.

*Produkteinführung – diese Pflanze ist aktuell erhältlich in folgenden Geschäften:

 

Kariem_neu.png

 Pflegeanleitung 

  • Giess den Ficus Ginseng eher mäßig, im Sommer etwas mehr als im Winter.

  • Bei dir zu Hause ist es schön warm? Besprüh den Ficus ab und zu mit der Blumenspritze.

  • Gib dem Ficus Ginseng regelmäßig etwas Dünger.

  • Die Zimmerpflanze kann im Sommer auch draussen stehen, am liebsten aber an einem etwas schattigeren Platz.

  • Überwintern kann sie am besten an einem kühlen Standort bei etwa 12°C.

  • Empfohlen: mit Regenwasser oder abgestandenem Leitungswasser giessen.

Picto_Wasser2_weiss.png
Picto_Licht3_weiss.png

 Symbolik, Farben & Formen 

Der Name Ficus Ginseng klingt wie ein besonderer Tee, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Der Name «Ginseng» bezieht sich auf die Form dieser Zimmerpflanze. Die Basis von Ficus Ginseng ähnelt in ihrer Form nämlich der asiatischen Ginseng-Wurzel. Ficus Ginseng wird häufig wie ein Bonsai in Form gebracht. «Bonsai» ist die japanische Bezeichnung für «Baum im Topf», einer Miniaturversion eines ausgewachsenen Baumes in freier Natur. Das fühlt sich doch total GinZEN an, oder?

Eine eigenwillige Form, verzweigte Luftwurzeln mit steifen, ovalen und glänzenden Blättern an den Zweigen: Heiss den Ficus Ginseng, auch bekannt als Ficus microcarpa, willkommen. Ein Bonsai, der sich hervorragend für Anfänger eignet, die sich im Formschnitt versuchen möchten! Dieser robuste Bonsai ist unkompliziert im Umgang, schenkt dir ein entspanntes Gefühl und sieht aus jedem Blickwinkel wieder völlig anders aus. Schenk dieser aussergewöhnlichen Pflanze die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

 Herkunft 

Ursprünglich war der Ficus Ginseng vor allem in Teilen Asiens beliebt. Noch immer werden die Wurzeln dieser Zimmerpflanze in China und Malaysia kultiviert, wo sie etwa 15 Jahre Zeit haben, ihre eigenwillige Form anzunehmen. Dann werden sie durch niederländische Produzenten importiert und im Gewächshaus als Bonsai kultiviert. Ein Ficus Ginseng hat also schon ein langes Leben hinter sich, wenn er die Schwelle zu deinem Wohnzimmer überschreitet.

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

Jetzt online bestellen