Namenstag James | maennerpflanze

Namenstag James

25. Juli

James ist sehr beliebt... 

James ist die englische Form des Vornamens Jakob, der aus dem Hebräischen stammt. In englischsprechenden Ländern ist James sehr beliebt … fast so sehr wie die gleichnamige Männerpflanze. Sie ist ein Philodendron, den man auch Monstera oder Fensterblatt nennt. Und mal abgesehen davon, dass die Pflanze äusserst attraktiv aussieht, haben ihre grossen Blätter eine besonders hohe Sauerstoffproduktion und reduzieren die Belastung von Schadstoffen in der Luft. Das weiss man zu schätzen. Deshalb also das Motto der Männerpflanze James: «Dicke Luft? Nicht mit mir». 

 

Aber vielleicht gilt das ja auch für die menschlichen James dieser Welt? Bekannte Namensträger sind jedenfalls: Schauspieler James Dean; Musiker und Bandleader James Brown; Sänger James Douglas Morrison, bekannt als Jim Morrison; Gitarrist und Sänger James Marshall Hendrix, bekannt als Jimi Hendrix; und – natürlich – James Bond oder 007, eine Romanfigur.

Jetzt online bestellen

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Newsletter abonnieren
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch