Why Männerpflanzen | maennerpflanze

Why

Männerpflanzen.

A man discovers the house jungle

How assortment, attributes and names came into being 

Plants for men? This thought came spontaneously to Fleurop-COO Rinaldo Walser when he discovered his love for the house jungle. "I saw that many of my male acquaintances also have plants at home. And, of course, I noticed what we guys needed: Plants have to be easy to care for. In addition, the pot should be included so that the plant can be bought and placed ready to use." That was the beginning of a great idea.

 

The new brand was developed with gardeners - but also simply with men. There are many easy-care plants. But the aim was to put together an attractive selection, with plants in different shapes, heights and shades of green. "I also noticed," Walser recalls, "that men tended more towards unconventional plants - just as we are."

 

This is how it came to a mix of succulents and foliage plants: With prickly cactuses, small leaf Money Plants, lyre-shaped Fiddle-leaf plants or Mother-in-Law’s Tongues, to name but a few. A pot in a "male look" was also developed ... as well as a logo showing a moustache in addition to the brand name "Männerpflanze".

 

Last but not least, the plants were given suitable names. "We laughed a lot," Walser admits. "We have asked ourselves what each plant radiates. And then we tried to put our impressions into words and gave them a name. I'll leave it open if we thought of celebrities sometimes."

 

Plants for men? Take a look at the quite funny assortment and consider which statement or which name is most suitable.

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Subscribe to our newsletter
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texts in cooperation with blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch

Warum Männerpflanzen | maennerpflanze

Warum

Männerpflanzen.

Ein Mann sieht grün

 Wie Sortiment, Attribute und Namen entstanden 

Pflanzen für Männer? Dieser Gedanke kam Fleurop-COO Rinaldo Walser ganz spontan, als er seine Liebe für den Haus-Dschungel entdeckte. „Ich sah, dass viele meiner männlichen Bekannten ebenfalls Pflanzen zu Hause haben. Und ich merkte natürlich, worauf es uns Kerlen ankommt: Pflanzen müssen pflegeleicht sein. Zudem sollte der Übertopf dabei sein, damit man die Pflanze fixfertig kaufen und hinstellen kann.“ Das war der Beginn einer grossartigen Idee.

 

Mit Gärtnern - aber auch einfach Männern - entwickelte man die neue Marke. Pflegeleichte Pflanzen gibt es viele. Aber es ging ja darum, eine attraktive Auswahl zusammenzustellen, mit Pflanzen in unterschiedlichen Formen, Höhen und Grüntönen. „Zudem stellte ich fest“, erinnert sich Walser, „dass Männer eher zu eigenwilligen Pflanzen tendierten, zu solchen, die Ecken und Kanten haben – genauso wie wir.“

 

So also kam es zum Mix von Sukkulenten und Blattpflanzen: Mit stacheligem Kugelkaktus, kleinblättrigem Geldbaum, grossblättriger Geigenfeige oder spitzer Schwiegermutterzunge, um nur einige zu nennen. Auch einen Übertopf in „männlicher Optik“ liess man entwickeln … sowie ein Logo, das ausser dem Markennamen „Männerpflanze“ einen Schnauz zeigt.

 

Nicht zuletzt verpasste man den Pflanzen passende Namen. „Wir haben viel gelacht“, gibt Walser zu. „Wir haben uns bei jeder Pflanze gefragt, was sie ausstrahlt. Und haben dann versucht, unsere Eindrücke in Worte zu fassen und diesen einen Namen zu geben. Ob wir dabei manchmal an Prominente dachten, lasse ich mal offen.“

 

Männerpflanze? Schauen Sie ins durchaus witzige Sortiment und überlegen Sie, welche Aussage oder welcher Name am passendsten ist.

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Newsletter abonnieren
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch