James

Monstera

IMG_6312.JPEG
190114_mp-ornaris_015.jpg
mae.19.001_James_A.jpg

Monstera «James» - oft kopiert, nie erreicht! 

Wer hätte gedacht, dass sich die Millennial-Generation einen grünen «urban jungle» ins Wohnzimmer holen würde? Seit Jahren führt die Monstera diese Hitparade an, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass sie schon Matisse und Picasso begeisterte. Matisse liebte ja nicht nur die Frauen, sondern auch Formen und Flora. Und als er 1938 nach Cimiez übersiedelte, fand er eine riesige Monstera-Pflanze, die meterhoch den Raum ausfüllte und ihn dazu brachte, die ornamentale Schönheit ihrer Blätter in seinen «gouaches découpées» zu feiern. Ein weiterer Fan war Picasso. Dieser erzählte, dass er seine Monstera in die Badewanne stellte, während er auf Reisen war. Bei seiner Rückkehr hatte sie das ganze Badezimmer eingenommen. Einige Zeit war es ruhiger um die Monstera. Bis sie vor einiger Zeit in den Focus von Designern geriet und es in den Fashion-Olymp schaffte. Nicht nur auf Blusen und Kleidern war sie zu sehen, sondern auch im Interior Design. Nun, bei uns finden Sie das «Original». Und falls Sie sich etwas wie Matisse oder Picasso fühlen möchten oder sonst auf Design-Ikonen stehen: Schauen Sie sich unsere Original-Monstera «James» einmal an.

190114_mp-ornaris_015.jpg

Im Idealfall sorgt Monstera «James» für gute Stimmung  

Die Monstera ist cool, weil sie ein Stück Dschungel, Abenteuerlust und Freiheit in die eigenen vier Wände bringt. Aber nicht nur. Denn sie schafft eine positive Stimmung und ist von grosser Symbolik. Laut Feng-Shui eignet sie sich – mit Ausnahme der Karriere - für alle Zonen. In Gemeinschaftsräumen sammelt die Monstera die Energie, in grossen Räumen verlangsamt sie diese. Ausserdem kommt der Monstera in der chinesischen Harmonielehre die wichtige Aufgabe des Ausgleichs und der Ruhe zu. Voraussetzung ist allerdings, dass die Beziehung zwischen dem Menschen und der Pflanze stimmt, sonst kann die Monstera als echte Diva auch für Unruhe sorgen. Weitere Aussagen zur Monstera: Sie brauche einen ruhigen Ort, um wirken zu können; sie sei eine Liebespflanze und helfe, Ängste zu überwinden. Nicht zuletzt wird sie im Feng-Shui dem Element Erde zugeschrieben.

Jetzt online bestellen

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Newsletter abonnieren
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch