Typologie | maennerpflanze

Typologie.

Welche Pflanze passt zu welchem Mann?

Kennen Sie Grönemeyers Song «Männer»?    

Er entstand in den Achtzigern und zeichnet das differenzierte Bild des „anderen Mannes“, das Gegenteil zum Patriarchen oder Macho also. Ein Mann, der aussen hart und innen weich ist und mit dem man auch reden kann.

 

Heute ist es ganz normal, dass ein Mann seine weichen Seiten zeigt: Dass er sich nicht schämt, Zärtlichkeit zu geben und einzufordern, Verletzlichkeit erkennen zu lassen und in typisch weibliche Domänen einzudringen. Der moderne Mann pflegt sich, ist nicht selten ein guter Koch, gibt sich modisch und wohnt gern schön. Dazu gehören auch Pflanzen, meist unkomplizierte und pflegeleichte.

Aber natürlich kommt es dann trotzdem darauf an, welchem Mann man welche Pflanze schenkt. Denn Sukkulenten sind zum Beispiel anspruchsloser als Blattpflanzen. Aber es geht ja auch darum, die zum Mann passende Sukkulente oder Blattpflanze zu finden.

 

Frage: Wie ist denn der Mann, zu dem die Pflanze passen soll? Ist er immer für Sie da? Eine Sportskanone? Unbekümmert wie Prinz Harry? Erfolgreich wie Bill Gates? Oder treibt er es immer gerne auf die Spitze? Für diese Männertypen sowie einige mehr bietet Maennerpflanze.ch Pflanzen, die zu ihnen passen könnten. In einem stylischen Übertopf und mit witzigen Postkarten versehen. Und natürlich mit gut nachvollziehbaren Pflegetipps, die selbst aus dem grössten Pflanzenmuffel einen begeisterten Hobbygärtner mit grünem Daumen machen.

Eine Männerpflanze

kaufen. Nur wo?

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Newsletter abonnieren
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch