Namenstag Freddy | maennerpflanze

Namenstag Freddy

18. Juli

 Freddy, viel stärker, als er aussieht  

Als eigenständiger Name ist Freddy (auch Fredy oder Freddie) vor allem im englischen Sprachgebiet anzutreffen. Er hat sich aus dem deutschen Vornamen Alfred entwickelt und soll «friedlicher Herrscher» bedeuten.

 

Die Freddys dieser Welt sind aber gleichzeitig viel stärker, als sie aussehen, was der Grund war, weshalb die Echeveria unter den Männerpflanzen diesen Namen erhielt. Sie ist zwar eher klein, aber punkto Ausdauer und Zähigkeit ist sie ganz grosse Klasse. Deshalb also ihr Motto: «Klein, aber oho». 

Bekannte Namensträger sind: Sänger und Bandleader Freddie Mercury; Zirkusdirektor Fredy Knie; sowie Schlagersänger Freddy Quinn.

Jetzt online bestellen

Männerpflanze.ch
powered by Fleurop

Förliwiesenstrasse 4 

8602 Wangen b. Dübendorf

Phone: 044 751 82 85

contact@maennerpflanze.ch

Newsletter abonnieren
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© Texte in Kooperation mit blumenbuero.de

© 2018 by Fleurop.ch