Namenstag Freddy | maennerpflanze
top of page

Namenstag Freddy

18. Juli

 Freddy, viel stärker, als er aussieht  

Als eigenständiger Name ist Freddy (auch Fredy oder Freddie) vor allem im englischen Sprachgebiet anzutreffen. Er hat sich aus dem deutschen Vornamen Alfred entwickelt und soll «friedlicher Herrscher» bedeuten.

 

Die Freddys dieser Welt sind aber gleichzeitig viel stärker, als sie aussehen, was der Grund war, weshalb die Echeveria unter den Männerpflanzen diesen Namen erhielt. Sie ist zwar eher klein, aber punkto Ausdauer und Zähigkeit ist sie ganz grosse Klasse. Deshalb also ihr Motto: «Klein, aber oho». 

​

Bekannte Namensträger sind: Sänger und Bandleader Freddie Mercury; Zirkusdirektor Fredy Knie; sowie Schlagersänger Freddy Quinn.

Jetzt online bestellen

bottom of page